Ein Jahr nach seiner glanzvollen Premiere hat der wohl flauschigste Roller der Schweiz nun seinen neuen Besitzer und ein neues Kapitel vor sich.
Der kultige Roller aus dem Laufband14 hat nach seiner glamourösen Verwandlung im Herbst 2024 eine turbulente Reise hinter sich. Damals wurde er von Jugendlichen liebevoll zerlegt, geschliffen, lackiert und im angesagten Hello-Kitty-Style neu erschaffen: mit rosa-weissen Farben, Sternen, Schleifen und einem Sitz, der so flauschig ist, dass man am liebsten nicht mehr absteigen möchte.
Nach der grossen Premiere an der Ausstellung «Farbenträume» blieb der Roller jedoch fast ein Jahr lang im Laufband 14 stehen. Fehlende Schrauben, beschädigte Plastikteile und ein kleines Ölleck hatten ihn kurzerhand in den Dornröschenschlaf geschickt – bis ein technisch versierter Teilnehmer des Angebots «Job Coaching für Erwachsene» dem Roller wieder Leben einhauchte.
An der diesjährigen Veranstaltung «Einblick» war dann endlich seine grosse Stunde gekommen: Herr Bruno Niggler ersteigerte den Hingucker für 200 Franken. Noch ist unklar, ob er ihn selber fährt oder seiner Tochter unter den Weihnachtsbaum stellt – schmunzeln dürfte aber garantiert sein.
So rollt der Traum-Scooter nun weiter durch Aarau. Und wer weiss: Vielleicht entlockt er den Menschen in Aarau auch künftig noch ein kleines Grinsen.